• ZU GAST BEI HEDELIUS:

    Niedersächsischer Finanzminister Reinhold Hilbers.

20.09.2019

Zu Gast bei HEDELIUS.

Niedersächsischer Finanzminister Reinhold Hilbers besucht HEDELIUS am Messestand auf der EMO 2019.

Die EMO in Hannover ist natürlich auch für HEDELIUS die Leitmesse der Zerspanungsbranche. Daher hat das Familienunternehmen aus dem niedersächsischen Meppen die Präsenz auf der Messe über die vergangenen Jahre immer weiter ausgebaut. Mit 510 Quadratmeter Standfläche war es 2019 der bisher größte Stand. Auch die Politik ist darauf aufmerksam geworden. Gleich am ersten Messetag ließ es sich der niedersächsische Finanzminister Reinhold Hilbers nicht nehmen, HEDELIUS zu besuchen und sich vom Inhaber und Geschäftsführer Dennis Hempelmann den Stand zeigen zu lassen. Dabei informierte er sich über die Maschinen, den Messeauftritt und die allgemeine Situation des Unternehmens. „Wir freuen uns über den Besuch von Herrn Hilbers und seinem Interesse an unserem Messeauftritt. Es zeigt uns, dass wir mit unserem Unternehmen auf dem richtigen Weg sind und in der Öffentlichkeit immer stärker wahrgenommen werden“, so Geschäftsführer Dennis Hempelmann.

Weitere Neuigkeiten.

MARATHON LR810 Flyer mit Informationen zur CNC Bearbeitung und automatisierten Präzisionsfertigung

(PDF | DE) Große Werkstücke flexibel bearbeiten und gleichzeitig unproduktive Nebenzeiten reduzieren: Die TILTENTA 9-2600 mit MARATHON LR810 verbindet die Vorteile einer universellen Fahrständermaschine mit einer leistungsstarken Schwerlastautomation. Tagsüber bleibt die Maschine für die manuelle Bearbeitung großer und komplexer Einzelteile frei zugänglich, während die Automation außerhalb der regulären Schicht zusätzliche produktive Spindelstunden ermöglicht. Bis zu zehn Palettenplätze und ein Transfergewicht von 2.000 kg schaffen dafür die passenden Voraussetzungen.

Anwender an der BMO Titanium 180 die eine ACURA 50 und eine ACURA 65 zur automatisierten Twinner Lösung verkettet

Die Steingross Feinmechanik GmbH & Co. KG ist auf die Fertigung anspruchsvoller CNC-Drehteile und CNC-Frästeile spezialisiert – vom Prototyp bis zur Serienfertigung. Das 1990 von Uwe Steingross in Berlin gegründete Unternehmen versteht sich als ganzheitlicher Systemlieferant der CNC-Zerspanungstechnik und verbindet moderne Fräs- und Drehbearbeitung mit Oberflächentechnik, Präzisionsfinish, Endmontage und konstruktionsbegleitender Beratung. Seit 2019 baut Steingross in besonderem Maße auf HEDELIUS als Technologiepartner – unter anderem bei der Automatisierung der Fertigung.

MARATHON LR810 automatisiert die Bearbeitung großer Bauteile mit bis zu 10 Palettenplätzen und 1.650 kg Werkstückgewicht – flexibel und produktiv.

Vom 15. bis 19. September 2026 präsentiert die HEDELIUS Maschinenfabrik GmbH auf der AMB in Stuttgart drei Automationslösungen für unterschiedliche Anforderungen in der Einzelteil- und Kleinserienfertigung. Im Mittelpunkt stehen produktive Fertigungskonzepte, die zusätzliche Spindellaufzeiten schaffen, Rüstaufwand reduzieren und Fertigungsbetrieben mehr Flexibilität im Umgang mit wechselnden Aufträgen ermöglichen. Ein besonderes Highlight ist die Premiere der neuen Schwerlastautomation MARATHON LR810. Die Systeme sind in Halle 10, Stand D71 live unter Span zu erleben.

Datenschutz