„Wir entwickeln uns ständig mit der Technik weiter“

Henrik T., Servicetechniker

 

 

Henrik T. ist seit 2012 als Servicetechniker bei HEDELIUS tätig. Als gelernter Betriebselektroniker ist der 31-jährige Fachmann technisch „mit allen Wassern gewaschen“. Bevor er die ersten Kundeneinsätze fahren durfte, bekam er eine umfangreiche Schulung im HEDELIUS Werk. Alle Servicetechniker müssen vor ihrem ersten Serviceeinsatz diese Ausbildung durchlaufen. Regelmäßig nehmen er und seine Außendienstkollegen zudem an hausinternen, aber auch an externen Schulungen teil, z. B. bei den Herstellern der Maschinensteuerungen: „Wir sind immer auf dem neuesten Stand und entwickeln uns ständig mit der Technik weiter“, betont er. Das macht sich bezahlt: „Für unsere Kunden sind wir Fachleute und Helfer, und es ist einfach eine tolle Bestätigung, wenn man in dieser Rolle Vertrauen genießt“, berichtet er.

 

  • Alter: 31

  • Bei HEDELIUS seit: 2012

  • Ausbildung: Betriebselektroniker

  • Position: Servicetechniker

  • Tätigkeitsbereich: Technische Unterstützung der Kunden vor Ort, Reparatur- und Wartungsarbeiten an den Maschinen

  • HEDELIUS in drei Worten: „Flexibel. Sachlich. Professionell.“