Andreas G. arbeitet seit 2002 bei HEDELIUS, zunächst zehn Jahre als Servicetechniker im Außendienst, seit 2012 im Innendienst als technischer Ansprechpartner für Kunden. Der gelernte Energieelektroniker kann seine ganze Erfahrung als Monteur nun im telefonischen Support einbringen. „Im technischen Support arbeiten nur Kollegen, die langjährige Erfahrung im Außendienst haben. Daher kann ein Großteil der Kundenanfragen bereits telefonisch gelöst werden“, sagt Andreas. Besonders gefällt ihm an seinem Job die Rolle als Problemlöser. „Gemeinsam eine gute Lösung zu erarbeiten und am Ende des Gesprächs einen zufriedenen Kunden zu haben, das macht mir am meisten Spaß“, erzählt er.
- Alter: 39
- Bei HEDELIUS seit: 2002
- Ausbildung: Energieelektroniker (Fachrichtung Betriebstechnik)
- Position: Service-Innendienst
- Tätigkeitsbereich: Telefonischer Support bei Störungen, Planung und Vorbereitung der Außendiensteinsätze
- HEDELIUS in drei Worten: „Kompetent. Schnell. Effektiv.“