• AUSGEZEICHNETE BONITÄT.

    Zum siebten Mal in Folge.

09.01.2023

Ausgezeichnete Bonität.

Besondere wirtschaftliche Stabilität und finanzielle Stärke unter Beweis gestellt.

Bereits für das siebte Jahr in Folge erhält die die HEDELIUS Maschinenfabrik GmbH in Meppen das Creditreform Bonitätszertifikat CrefoZert. Mit diesem Zertifikat bescheinigt die Creditreform Leer Bolte KG dem Unternehmen erneut eine ausgezeichnete Bonität. Die hohen Anforderungen für eine Verlängerung des CrefoZert erfüllt das Unternehmen weiterhin in vollem Umfang.

 

Als zertifiziertes Unternehmen hat die HEDELIUS Maschinenfabrik GmbH erneut eine besondere wirtschaftliche Stabilität und finanzielle Stärke unter Beweis gestellt und gehört damit zu den zwei Prozent der wirtschaftlich relevanten deutschen Unternehmen, die exklusiv für eine außergewöhnlich gute Bonität ausgezeichnet werden. Mit einem ausgezeichneten Bilanzrating und einer hervorragenden Bonität erfüllt das Unternehmen alle Zertifizierungskriterien für das CrefoZert.

 

„In der heutigen Zeit ist es für uns von großem Vorteil, durch das CrefoZert die wirtschaftliche Stabilität des Unternehmens zu dokumentieren. Das CrefoZert weist uns als vertrauenswürdigen Partner für Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten aus und verschafft uns so einen Wettbewerbsvorteil“, erläutert Geschäftsführer Dennis Hempelmann.

 

Basis der Zertifizierung ist eine professionelle Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG, einer BaFin-zertifizierten Tochtergesellschaft der Creditreform AG. Hinzu kommen die Daten der aktuellen Wirtschaftsauskunft sowie die Überprüfung der aktuellen Situation inklusive der Zukunftsperspektiven, um mögliche Bonitätsrisiken einschätzbar zu machen. Die HEDELIUS Maschinenfabrik GmbH erfüllte dabei alle Kriterien in besonderem Maße.

 

„Eine gute Bonität stärkt die Verhandlungsposition gegenüber Kunden, Lieferanten und Kapitalgebern – allerdings nur, wenn diese auch bekannt ist“, so Christian Bolte, Geschäftsführer von Creditreform Leer. „Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten schaffen Unternehmen damit Vertrauen, auch gegenüber Mitarbeitern und Bewerbern.“

Weitere Neuigkeiten.

Mit der TILTENTA MILLTURN bringt HEDELIUS erstmals ein Fräs-Drehbearbeitungszentrum auf den Markt, das beide Bearbeitungsschritte in einer Maschine vereint und so einen durchgängigen Fertigungsprozess ermöglicht. Anstatt Werkstücke mehrfach umzuspannen oder zwischen verschiedenen Maschinen zu wechseln, erfolgt die komplette Bearbeitung in einer stabilen Aufspannung, was Abläufe vereinfacht und Fehlerquellen reduziert. Erfahren Sie, wie das Konzept im Detail funktioniert, welche Möglichkeiten sich in der Praxis ergeben und für welche Anwendungen sich die MILLTURN besonders eignet.

(PDF | DE) Mit der neuen TILTENTA MILLTURN präsentiert HEDELIUS ein leistungsstarkes Fräs-Drehbearbeitungszentrum für die Komplettbearbeitung anspruchsvoller Werkstücke in nur einer Aufspannung. Die Kombination aus 5-Achs-Fräsen und integrierter Drehbearbeitung ermöglicht durchgängige Prozesse, reduziert Rüstzeiten und sorgt für maximale Präzision. Laden Sie jetzt den Produktflyer kostenlos herunter und erhalten Sie alle wichtigen Informationen zur neuen TILTENTA MILLTURN auf einen Blick.

Unsere HEDELIUS Hausmesse am 22. und 23. April 2026 war ein großer Erfolg und das haben wir vor allem Ihnen zu verdanken. Ein herzliches Dankeschön geht an die vielen Besucherinnen und Besucher sowie an unsere engagierten Mitarbeitenden und starken Partner. Der direkte Austausch mit unseren Gästen, spannende Gespräche und wertvolle Impulse machten die zwei Tage in unserem Technologiezentrum zu etwas ganz Besonderem. Lassen Sie das Event noch einmal Revue passieren und entdecken Sie die schönsten Momente in unserem Event-Video und den Bildimpressionen!

Datenschutz