Ausbildung 2023
Dein Traumjob. Direkt vor der Haustür.

Ausbildung bei HEDELIUS.

 

Ausbildung genießt in der HEDELIUS Maschinenfabrik seit jeher einen hohen Stellenwert. Dementsprechend hoch sind Qualität und Praxisbezug der Ausbildung. Mentoren betreuen die Azubis von A bis Z und bereiten sie bestmöglich auf ihre künftigen Aufgaben bei HEDELIUS vor. So ist es kein Zufall, dass unsere Auszubildenden regelmäßig unter den Prüfungsbesten der Industrie- und Handelskammer zu finden sind.

 

Wer ist eigentlich HEDELIUS?

+ Ein wachsendes Familienunternehmen in 3. Generation mit Sitz in Meppen
+ Einer der führenden Hersteller vertikaler CNC-Bearbeitungszentren in Europa

 

 

55 Jahre

erfolgreich am Markt

 

25.000 m²

Produktionsfläche

 

235

Mitarbeiter

 

21

Auszubildende

 

Ausbildung genießt in der HEDELIUS Maschinenfabrik seit jeher einen hohen Stellenwert. Dementsprechend hoch sind Qualität und Praxisbezug der Ausbildung. Mentoren betreuen die Azubis von A bis Z und bereiten sie bestmöglich auf ihre künftigen Aufgaben bei HEDELIUS  vor. So ist es kein Zufall, dass unsere Auszubildenden regelmäßig unter den Prüfungsbesten  der Industrie- und Handelskammer zu finden sind.

Unsere Ausbildungsberufe.

Duales Studium.

Das erwartet dich.

Ein überdurchschnittliches Azubi-Gehalt, 30 Tage bezahlter Urlaub …
Während deiner Ausbildung bei HEDELIUS genießt du attraktive Vorteile und Zusatzleistungen.

 

Vergütung, Übernahmechancen, Ausbildungsmentoren, Urlaub, Sonderzahlungen, Kantine, Perspektiven, Mitarbeiterevents, Einkaufsvorteile

Meinungen zur Ausbildung.

Zitat von Alfons, Ausbildungsmentor bei HEDELIUS

"Unser Ziel ist es, dass du am Ende der Ausbildung sagst: Hier gefällt's mir hier möchte ich bleiben."

Alfons, Ausbildungsmentor

Zitat von Kathrin, Industriekauffrau bei HEDELIUS

"Als Azubi wirst du bei HEDELIUS mit Respekt behandelt, in deiner Entwicklung unterstützt und darfst auch schon Verantwortung übernehmen."

Kathrin, Industriekauffrau, ausgebildet bei HEDELIUS

Zitat von Dennis, Zerspanungsmechaniker bei HEDELIUS

"Bei uns gibt's nur Tagschicht und freie Wochenenden. Für die meisten Zerspaner mag das Luxus sein, für uns ist das Alltag."

Dennis, Zerspanungsmechaniker, ausgebildet bei HEDELIUS

Zitat von Max, Personalleiter bei HEDELIUS

"Je besser der Auszubildende ist, umso mehr darf er während der Ausbildung selber machen."

Max, Personalleiter

Motivation für die Zukunft.

"Wir freuen uns auf junge Leute, die Spaß an moderner Technik haben. So wie wir."
Dennis Hempelmann
Geschäftsführer der HEDELIUS Maschinenfabrik GmbH
Dennis Hempelmann freut sich auf junge Leute, die Spaß an moderner Technik haben.

Praktikum.

Du möchtest unser Unternehmen kennenlernen, in einen Beruf hereinschnuppern oder bereits gezielt erste praktische Erfahrungen sammeln? Wir bieten dir die Möglichkeit, bei uns ein Praktikum im handwerklichen oder kaufmännischen Bereich zu absolvieren.

Wir freuen uns auf dich!

 

Datenschutzeinstellungen