Automation von TILTENTA-Bearbeitungszentren

Die Nachfrage nach Automationslösungen steigt weiter an. Zahlreiche Bearbeitungszentren der ACURA-Baureihe wurde in den letzten Jahren bereits mit Palettenhandlingsystemen oder Robotern ausgerüstet. Aber auch die Nachfrage nach Automationslösungen für unsere TILTENTA-Bearbeitungszentren wird größer.

Die Bearbeitungszenten der TILTENTA-Baureihe werden aufgrund der hohen Universalität der kombinierten 5-Achs- und Langteilbearbeitung schwerpunktmäßig in der Einzelteil- und Kleinserienfertigung eingesetzt. Durch eine zusätzliche Automation verfolgen die Kunden das Ziel, die Maschine und den Platz mit höchster Produktivität auszunutzen, z. B. durch einen automatischen Betrieb in einer zusätzlichen Schicht oder auch am Wochenende. Beispielhaft zeigen wir Ihnen die Ausrüstung eines TILTENTA 9 Bearbeitungszentrums mit einem X-Verfahrweg von 2600 mm durch eine BMO Platinum-Roboteranlage mit der Kombination einer Paletten- und Werkstückbeladung. Die Maschine wurde seitens HEDELIUS mit einer Drehübergabe und Pneumatik zum Ansteuern des Nullpunktspannsystems, einer Türautomatik und einer Roboterschnittstelle ausgerüstet. Die Automation erfolgte direkt durch unseren Automatisierungspartner.

 

 

Whitepaper Automation

Galerie.

Bearbeitungszentren für die Automation.

Automationslösungen.